Erste Hilfe

Erste Hilfe Kurse erleben

SCHLUSS MIT EINGESTAUBTEN ERSTE HILFE KURSEN: Deine Mitarbeiter werden sich bei dir bedanken. Wir trainieren so, dass im Notfall jeder helfen kann. Neben betrieblichen Ersthelfern bilden wir in unseren Erste Hilfe Kursen auch Fahrschüler, Pflege- und medizinisches Personal in eigenen Notfalltrainings aus.

Über unsere Terminbuchung findest du deinen Erste Hilfe Kurs in der Nähe.

alle Erste Hilfe Kurse ansehen Erste Hilfe Kurs Führerschein

Erste Hilfe

Bauchweh bei der Planung der nächsten Erste Hilfe Kurse?

2 Jahre sind vorbei und du musst wieder Erste Hilfe Kurse planen? Der letzte Kurs war zum Einschlafen langweilig, aber du nimmst all das in Kauf, weil du weißt, dass betriebliche Ersthelfer Pflicht sind?

Wir zeigen dir, wie es besser geht:

  • Mit ID Gesundheit planst du ein letztes Mal einen Erste Hilfe Kurs – ab sofort übernehmen wir das!
  • Wir erinnern dich rechtzeitig an eine Auffrischung.
  • Wir führen alle Erste Hilfe Kurse als Inhouse-Veranstaltung in deinen Räumen durch.
  • Und das Beste: Wir wissen, was wir tun. Und das ist nicht mehr und nicht weniger als die besten Erste Hilfe Kurse zu geben.

Erste Hilfe Kurs in der Nähe

Erste Hilfe Kurse überraschend anders

+ Action

Wir verstehen Erste Hilfe Kurse anders. Zum Glück für dich.
Erste Hilfe Kurse mit ID Gesundheit sind interaktive Seminare zum Anfassen. Was bringt die beste Theorie, wenn man sie nicht anwenden kann?

Bei uns steht die Praxis im Fokus:
Mehr Übungen in unseren betrieblichen Ersthelferkursen, neue Techniken und jede Menge praktische Fallbeispiele. Trainiere mit unseren erfahrenen Ausbildern – lebendig und auf den Punkt gebracht z.B. im Erste Hilfe Kurs für Fahrschüler.

Erste Hilfe Kurs buchen

Erste Hilfe Kurse auf höchstem Niveau.

Spannende Erste Hilfe Kurse
sind nur der Anfang.

überraschend anders

Du denkst, dass du bereits alles erlebt hast in deinen letzten Erste Hilfe Kursen? Dieses Mal wird es überraschend anders.

mehr Spaß

Es ist essentiell, dass Erste Hilfe Kurse Spaß machen. War nicht immer so in deinen Fortbildungen? Sollte aber so sein.

jung und motiviert

Wir brennen buchstäblich für unsere Erste Hilfe Kurse. Lass dich von unserem Spirit mitreißen und lerne mit Spaß und Überzeugung.

anerkannte Fortbildungen

Unsere Fortbildungen entsprechen den gültigen Anforderungen und sind von DGUV, MD und LBV anerkannt.

überragendes Fachwissen

Alle Fortbildungen in Erster Hilfe stehen unter der fachlichen Aufsicht eines Oberarztes und zeitgleich leitenden Notarztes.

pädagogisch wertvoll

Eine Fortbildung lebt von ihrem roten Faden. Wir haben gleich vier studierte Profis im Team, die genau das implementiert haben.

Diese Kunden lieben unsere Erste Hilfe Kurse:

Jetzt deine Erste Hilfe Kurse aussuchen!

Veranstaltung wählen

Wähle jetzt deinen Erste Hilfe Kurs aus und buche einen Termin. Du bist dir unsicher, welche Veranstaltung die richtige ist?
Schau dir unsere Beschreibung auf der jeweiligen Seite an oder nimm Kontakt zu uns auf.

Betrieblicher Ersthelfer (DGUV)
Betrieblicher Ersthelfer (DGUV)
kostenfrei*7h 30min
Pflicht für jedes Unternehmen. Kostenübernahme der Berufsgenossenschaft erforderlich.
Erste Hilfe Kurs Führerschein
Erste Hilfe Kurs Führerschein
ab 50,00 p.P.7h 30min
Inklusive Sehtest und Passbild – der perfekte Erste Hilfe Kurs für Fahrschüler.
Notfalltraining Arztpraxis
Notfalltraining Arztpraxis
850,004h
Realistisches Notfalltraining für Arztpraxen: Reanimation, Defibrillation und Atemwegssicherung.
Erste Hilfe in der Pflege
Erste Hilfe in der Pflege
400,002h
Sicherer Umgang in Notfällen mit pflegebedürftigen Menschen – in nur zwei Stunden zwischen Früh- und Spätdienst.
Reanimationstraining
Reanimationstraining
750,003h
Das Training für den Notfall. Lebensrettende Maßnahmen mit Defibrillation bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Erste Hilfe für Lehrer
Erste Hilfe für Lehrer
kostenfrei*4h 30min
Notfälle mit Kindern bedürfen besonderer Aufmerksamkeit und Training. Kostenübernahme der UK Nord erforderlich.
Erste Hilfe in Kitas
Erste Hilfe in Kitas
kostenfrei*7h 30min
Wir trainieren alle kinderspezifischen Notfälle intensiv. Kostenübernahme der UK Nord erforderlich.
Mundhygiene
Mundhygiene
450,001h 30min
Der neueste Expertenstandard: Förderung der Mundhygiene in der Pflege. Pflicht für jede Pflegeeinrichtung.
Meinungen

„Wieder Spaß an einem Erste Hilfe Kurs!“

Vielen Dank für einen spannenden Tag mit Esprit und Fachwissen – wir hatten endlich mal wieder Spaß an einem Erste Hilfe Kurs! Wie bei uns in der Schule gilt hier auch der Grundsatz: mit Spaß und guter Stimmung lernt man deutlich mehr! Weiter so!
Marcus Held
Stellv. Schulleiter, Otto-Hahn-Schule
Danke für die klasse Brandschutzhelferschulung unseres Teams! Wir sind alle begeistert und haben echt was mitgenommen! Besonders gefreut hat mich die einfache Organisation, ich musste mich um nichts kümmern.
Mendel Steffens
Geschäftsführer, Set It On GmbH

Du hast Fragen zu unseren Erste Hilfe Kursen?
Wir haben die Antworten.

Häufig gestellte Fragen

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um unsere Erste Hilfe Kurse findest du hier.
Für Fragen aller Art sind wir aber auch telefonisch und per E-Mail erreichbar.

  • Wie lange dauert ein Erste Hilfe Kurs?

    Das kommt drauf an! Für betriebliche Ersthelferkurse und den Führerschein sind es 7.5 Stunden. Andere Kurse können kürzer sein.

  • Kommen Sie auch zu uns in die Firma?

    Ja. Wir bieten jede Veranstaltung als Inhouse-Kurs an. Unsere Mindestteilnehmerzahl liegt bei 15 Personen. Sollten weniger teilnehmen, können zusätzliche Kosten entstehen.

  • Wie oft sollte der Kurs wiederholt werden?

    Betriebliche Ersthelfer, Pflegekräfte und Arztpraxen müssen den Kurs alle zwei Jahre wiederholen.

  • Wie viele Mitarbeiter dürfen teilnehmen?

    In allen betrieblichen Ersthelferkursen beträgt die maximale Teilnehmerzahl 20. Andere Kurse können davon abweichen.

  • Müssen wir etwas vorbereiten?

    Für betriebliche Ersthelferkurse muss eventuell eine Kostenübernahme beantragt werden. Weitere Informationen bekommen Sie auf der jeweiligen Kursseite.

    betriebene Erste Hilfe Kurse

  • Wie viele Ersthelfer benötigen wir?

    Zu jeder Zeit müssen 5-10% der Mitarbeiter vor Ort ausgebildete Ersthelfer sein. Beachten Sie Abwesenheiten der Ersthelfer durch Urlaub oder Krankheit.

🤩

Der beste Kurs:

Erste Hilfe Kurs Führerschein

Unsere Erste Hilfe Kurse für den Führerschein finden an zwei Standorten statt. Du kannst einmal im Monat an unserem Kurs in Wandsbek (in der Falck Akademie) oder in Eimsbüttel (123Fahrschule) teilnehmen. Melde dich noch heute an für deinen Erste Hilfe Kurs in der Nähe.

Erste Hilfe Kurs Führerschein

Wandsbek

Erste Hilfe Kurs Wandsbek

Für deinen Führerschein brauchst du einen Erste Hilfe Kurs. Sichere dir jetzt deinen Platz und mache Passbild und Sehtest gleich im Kurs!

Einmal im Monat findet unser Erste Hilfe Kurs für Fahrschüler in der Falck Akademie in Hamburg-Wandsbek in der Straße Holstenhofweg 47b, 22043 Hamburg statt. Melde dich hier direkt an.

Du willst keinen langweiligen DRK Erste Hilfe Kurs, Primeros Erste Hilfe Kurs, Johanniter Erste Hilfe Kurs oder ASB Erste Hilfe Kurs? Unsere Erste Hilfe Kurse sind ÜBERRASCHEND ANDERS.

Erste Hilfe Kurse Wandsbek

Eimsbüttel

Erste Hilfe Kurs Eimsbüttel

Ein Erste Hilfe Kurs ist verpflichtend für deinen Führerschein. Du kannst direkt im Kurs ein Passbild und deinen Sehtest machen!

Alle vier Wochen findet ein Erste Hilfe Kurs für Fahrschüler in der 123Fahrschule in Hamburg-Eimsbüttel in der Margaretenstraße 39, 20357 Hamburg statt. Melde dich hier direkt an.

Du willst keinen langweiligen DRK Erste Hilfe Kurs, Primeros Erste Hilfe Kurs, Johanniter Erste Hilfe Kurs oder ASB Erste Hilfe Kurs? Unsere Erste Hilfe Kurse sind ÜBERRASCHEND ANDERS.

Erste Hilfe Kurse Eimsbüttel

Achtung!

Achtung, nicht erlaubt:
Erste Hilfe Kurs online

Heutzutage kannst du alles online machen. Fast alles. Den Erste Hilfe Kurs Führerschein kannst du nicht online machen. Wie sollst du online auch die Anwendung der Rettungsdecke oder die Wiederbelebung üben? Alle Erste Hilfe Kurse, die teilweise oder komplett online stattfinden, sind vom LBV nicht zugelassen – Vorsicht!

Zwei mal im Monat kannst du an unseren Erste Hilfe Kursen für Fahrschüler in der 123Fahrschule in Hamburg-Eimsbüttel (Margaretenstraße 39, 20357 Hamburg) oder in der Falck Akademie in Hamburg-Wandsbek (Holstenhofweg 47b, 22043 Hamburg) teilnehmen. Melde dich hier direkt an.

Erste Hilfe Kurse Führerschein

Kontakt

Ich berate dich gerne!

Noch unsicher? Ruf uns gerne an! Bei Fragen, bei Wünschen – oder einfach so.. aber nur von 09:00 bis 17:00 Uhr.

info@id-gesundheit.de
040 – 675 875 00

Jetzt Erste Hilfe Kurs buchen Kontakt aufnehmen