Zielgruppe
Pflegepersonal

Dauer
2-3 Stunden

Erste Hilfe INTENSIV

Dauer
2 Stunden

Erste Hilfe INTENSIV ist besonders für Pflegekräfte geeignet, die über eine lange Berufserfahrung verfügen und regelmäßig in Erster Hilfe geschult werden.

Erste Hilfe ERWEITERT

Dauer
3 Stunden

Erste Hilfe ERWEITERT ist für alle Pflegekräfte geeignet, die ihr Wissen für bestimmte Notfallmaßnahmen über das normale Maß hinaus vertiefen möchten.

Wir machen Sie fit für Notfälle in der Pflege

Ja. Der MDK schreibt vor, dass sich Pflegekräfte innerhalb von zwei Jahren in Erster Hilfe fortbilden müssen. Grundlage ist Punkt 5.6 der Qualitätsprüfungsrichtlinie.

Jeder Teilnehmer erhält von uns eine Bescheinigung, die den Qualitätsprüfungsrichtlinien des MDK entspricht.

"Hallo ihr Beiden, vielen Dank für eure Arbeit! Unseren Mitarbeitern haben die Schulungen sehr gefallen und sie haben dadurch auch die „Nachzügler“ motiviert 🙂 Ich denke, dass wir noch einen weiteren Termin zu dem nächsten buchen müssten um alle dabei gehabt zu haben."
Timo Bughard
Pflegedienstleitung, Pflegeteam Plus GmbH & Co. KG