Ersthelfer werden

Betriebliche
Erste Hilfe Kurse

SCHLUSS MIT EINGESTAUBTEN ERSTE-HILFE-KURSEN: Interaktive betriebliche Erste Hilfe Kurse mit dem + an Action machen jedem Spaß!
Wir trainieren so, dass im Notfall jeder helfen kann. Wir bilden in unseren Erste-Hilfe-Kursen sowohl betriebliche Ersthelfer als auch Fahrschüler, Pflege- und medizinisches Personal in eigenen Notfalltrainings aus.

Sichere dir jetzt deinen Termin und überlass die Organisation uns. Deine Mitarbeiter werden es dir danken.

Erste Hilfe Kurs buchen

Erste Hilfe

Bauchweh bei der Planung der nächsten Erste Hilfe Kurse?

2 Jahre sind vorbei und du musst wieder betriebliche Erste Hilfe Kurse planen? Deine Mitarbeiter vereinzelt in Kurse zu stecken, macht dir keine Freude? Der letzte Kurs war zum Einschlafen langweilig, aber du nimmst all das in Kauf, weil du weißt, dass Ersthelfer Pflicht sind?

Wir zeigen dir, wie es besser geht:

  • Mit ID Gesundheit planst du ein letztes Mal betriebliche Erste Hilfe Kurse – ab sofort übernehmen wir das!
  • Wir erinnern dich rechtzeitig an eine Auffrischung.
  • Wir führen alle Erste Hilfe Kurse als Inhouse-Veranstaltung in deinen Räumen durch.
  • Und das Beste: Wir wissen, was wir tun. Und das ist nicht mehr und nicht weniger als die besten Erste Hilfe Kurse zu geben.

Erste Hilfe Kurs buchen

Überraschend anders

+ Action

Wir verstehen Erste Hilfe Kurse anders.

ID Gesundheits betriebliche Erste Hilfe Kurse sind interaktive Seminare zum Anfassen. Was bringt die beste Theorie, wenn man sie nicht anwenden kann?

Bei uns steht die Praxis im Fokus:
Mehr Übungen, neue Techniken und jede Menge praktische Fallbeispiele. Trainiere mit unseren erfahrenen Ausbildern – lebendig und auf den Punkt gebracht.

Erste Hilfe Kurs buchen

Meinungen

„Wieder Spaß an einem Erste Hilfe Kurs!“

Vielen Dank für einen spannenden Tag mit Esprit und Fachwissen – wir hatten endlich mal wieder Spaß an einem Erste-Hilfe-Kurs! Wie bei uns in der Schule gilt hier auch der Grundsatz: mit Spaß und guter Stimmung lernt man deutlich mehr! Weiter so!
Marcus Held
Stellv. Schulleiter, Otto-Hahn-Schule
Danke für die klasse Brandschutzhelferschulung unseres Teams! Wir sind alle begeistert und haben echt was mitgenommen! Besonders gefreut hat mich die einfache Organisation, ich musste mich um nichts kümmern.
Mendel Steffens
Geschäftsführer, Set It On GmbH

Jetzt betriebliche Erste Hilfe Kurse buchen

Termin auswählen

Ihre betrieblichen Ersthelfer haben wir ausgebildet

Du hast Fragen zu unseren Erste Hilfe Kursen?
Wir haben die Antworten.

Häufig gestellte Fragen

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um unsere Erste Hilfe Kurse findest du hier.
Für Fragen aller Art sind wir aber auch telefonisch und per E-Mail erreichbar.

  • Wie lange dauert ein Erste Hilfe Kurs?

    Betriebliche Ersthelferkurse dauern 7.5 Stunden.

  • Kommen Sie auch zu uns in die Firma?

    Ja. Wir bieten jede Veranstaltung als Inhouse-Kurs an. Unsere Mindestteilnehmerzahl liegt bei 15 Personen. Sollten weniger teilnehmen, können zusätzliche Kosten entstehen.

  • Wie oft sollte der Kurs wiederholt werden?

    Betriebliche Ersthelfer, Pflegekräfte und Arztpraxen müssen den Kurs alle zwei Jahre wiederholen.

  • Wie viele Mitarbeiter dürfen teilnehmen?

    In allen betrieblichen Ersthelferkursen beträgt die maximale Teilnehmerzahl 20.

  • Müssen wir etwas vorbereiten?

    Für betriebliche Erste-Hilfe-Kurse muss bei folgenden Unfallversicherungsträgern die Kostenübernahme vorher beantragt werden:

    UK Nord BGW BGN

  • Wie viele Ersthelfer benötigen wir?

    Zu jeder Zeit müssen 5-10% der Mitarbeiter vor Ort ausgebildete Ersthelfer sein. Beachten Sie Abwesenheiten der Ersthelfer durch Urlaub oder Krankheit.

Kontakt

Ich berate dich gerne!

Noch unsicher? Ruf uns gerne an! Bei Fragen, bei Wünschen – oder einfach so.. aber nur von 09:00 bis 17:00 Uhr.

info@id-gesundheit.de
040 – 675 875 00

Jetzt Erste-Hilfe-Kurs buchen Über ID Gesundheit